Udsendt: 46 i
Hallo zusammen,

ich wollte mal meine Erfahrung teilen, wie wir mit Hilfe eines E-Commerce Experten unsere Website optimiert haben und dadurch endlich mehr Kundenanfragen erhalten. Unser Unternehmen, das sich auf Spundwände und Bauprodukte spezialisiert, hatte viel Traffic, aber nur wenig Interaktionen und Verkäufe. Das hat uns lange beschäftigt, weil wir nicht wirklich verstanden haben, warum die Besucher unsere Seite verließen, ohne sich mit uns in Verbindung zu setzen. Ein Freund von mir, der ein erfahrener E-Commerce Experte ist, half uns, die richtigen Änderungen vorzunehmen.

Der erste große Schritt war, die Struktur unserer Seite zu verbessern. Wir hatten viel Information, die zwar für Fachleute nützlich war, aber den normalen Besucher eher verwirrte. Der E-Commerce Experte erklärte uns, dass wir eine klare Benutzerführung schaffen müssen, damit unsere Besucher schnell verstehen, was sie auf unserer Seite finden und wie sie ihre Anfragen leicht stellen können. Wir haben daraufhin unsere Startseite optimiert, so dass die wichtigsten Informationen sofort zugänglich waren und die Navigation intuitiver wurde.

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Ladegeschwindigkeit unserer Seite. Früher hatte unsere Seite ziemlich lange Ladezeiten, und wir haben uns nie wirklich Gedanken darüber gemacht, wie sehr das unsere Nutzererfahrung beeinflusst. Der E-Commerce Experte wies uns darauf hin, dass Nutzer bei langsamen Seiten oft abspringen, ohne überhaupt etwas anzusehen. Wir haben dann die Bilder optimiert, unnötige Scripts entfernt und die Servergeschwindigkeit verbessert. Schon nach wenigen Tagen merkten wir einen deutlichen Anstieg an Anfragen und eine Verbesserung der Nutzererfahrung.

Neben der Technik gab es noch einen entscheidenden Aspekt: das Vertrauen. Es war klar, dass wir als Unternehmen mehr Glaubwürdigkeit aufbauen mussten. Wir haben uns entschieden, Kundenbewertungen und Fallstudien auf der Website zu integrieren, um das Vertrauen der Besucher zu gewinnen. Der E-Commerce Experte betonte, dass positive Kundenfeedbacks und echte Erfolgsgeschichten den Unterschied machen können. Tatsächlich haben wir festgestellt, dass Besucher, die diese Referenzen sahen, eher dazu bereit waren, uns zu kontaktieren und ein Angebot anzufordern.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass es sich wirklich lohnt, in die Optimierung der eigenen Website zu investieren. Die Hilfe eines erfahrenen E-Commerce Experten hat uns gezeigt, wie wir einfache Anpassungen vornehmen können, die eine enorme Wirkung haben. Wenn auch ihr Schwierigkeiten habt, eure Website in eine gut funktionierende Verkaufsplattform zu verwandeln, würde ich euch empfehlen, nicht zu zögern, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es hat sich auf jeden Fall für uns ausgezahlt!
Del på min tidslinje